Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv » Lückenschluss am Europaturm




Lückenschluss am Europaturm

Ein attraktives Angebot für den Radverkehr vermissten viele auf der Wilhelm-Epstein-Straße, der direkten Verbindung des Stadtteils Dornbusch mit dem südlichen Ginnheim. Jetzt hat die Straße am Europaturm eine Radspur erhalten.

Europaturm mit Radwegschild

Radspur auf der Wilhelm-Epstein-Straße

Markus-Krankenhaus, Deutsche Bundesbank, Europaturm mit Telekom-Niederlassung: Die Wilhelm-Epstein-Straße ist Ziel – aber auch Durchfahrtsstrecke – vieler Menschen im nordwestlichen Teil Frankfurts. Im Zuge einer grundlegenden Umgestaltung ist die fast 1,5 Kilometer lange Straße nun mit einer durchgängigen Spur für Radfahrer ausgestattet worden.

Neue Radspur auf der Wilhelm-Epstein-Straße

Die neue Radspur auf der Wilhelm-Epstein-Straße

Ausreichender Abstand zum fließenden und ruhenden Autoverkehr

Ausreichender Abstand zum fließenden und ruhenden Autoverkehr

Wegen der Witterung waren zum Zeitpunkt der Freigabe für den Verkehr Mitte Dezember 2015 noch nicht alle Markierungsarbeiten auf der neuen Fahrbahndecke abgeschlossen. Spätestens bis Jahresende soll dies nachgeholt werden.

(18.12.15)

Weitere Kurzmeldungen zum Thema: Infrastruktur

 
Doppelstockparker Rödelheim

Am Bahnhof Rödelheim und Gravensteiner Platz in Preungesheim sind die bisherigen eingeschossigen Fahrradabstellanlagen durch Doppelstockparker ersetzt worden, in denen fast doppelt so viele Räder Platz finden.

 
Neugestaltete Elisabethenstraße

Stadtauswärts eine gemeinsame Spur für den Bus- und Radverkehr, stadteinwärts ein Fahrrad-Schutzstreifen: Statt mehrerer Auto-Fahrspuren bietet die neu gestaltete Elisabethenstraße Verbesserungen für den Rad- und Fußverkehr.

 
Schilder am Arthur-Stern-Platz werden enthüllt

Die Radwegweisung nimmt in Frankfurt immer konkretere Gestalt an: Verkehrsdezernent Klaus Oesterling hat am Arthur-Stern-Platz symbolisch die weiß-grünen Straßenschilder für die Stadtteile Rödelheim und Hausen enthüllt.

Alle Kurzmeldungen: Archiv » Infrastruktur



Servicenavigation