Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv » Lückenschluss am Europaturm




Lückenschluss am Europaturm

Ein attraktives Angebot für den Radverkehr vermissten viele auf der Wilhelm-Epstein-Straße, der direkten Verbindung des Stadtteils Dornbusch mit dem südlichen Ginnheim. Jetzt hat die Straße am Europaturm eine Radspur erhalten.

Europaturm mit Radwegschild

Radspur auf der Wilhelm-Epstein-Straße

Markus-Krankenhaus, Deutsche Bundesbank, Europaturm mit Telekom-Niederlassung: Die Wilhelm-Epstein-Straße ist Ziel – aber auch Durchfahrtsstrecke – vieler Menschen im nordwestlichen Teil Frankfurts. Im Zuge einer grundlegenden Umgestaltung ist die fast 1,5 Kilometer lange Straße nun mit einer durchgängigen Spur für Radfahrer ausgestattet worden.

Neue Radspur auf der Wilhelm-Epstein-Straße

Die neue Radspur auf der Wilhelm-Epstein-Straße

Ausreichender Abstand zum fließenden und ruhenden Autoverkehr

Ausreichender Abstand zum fließenden und ruhenden Autoverkehr

Wegen der Witterung waren zum Zeitpunkt der Freigabe für den Verkehr Mitte Dezember 2015 noch nicht alle Markierungsarbeiten auf der neuen Fahrbahndecke abgeschlossen. Spätestens bis Jahresende soll dies nachgeholt werden.

(18.12.15)

Weitere Kurzmeldungen zum Thema: Infrastruktur

 
Umleitungsbeschilderung

Nicht mehr gut zu befahren ist der Niddauferweg zwischen Bubelochbrücke und Römerbrücke. Deshalb saniert die Stadtentwässerung den Abschnitt ab dem 11. März umfassend. Als Umleitung wird die Uferseite gegenüber genutzt.

 
Doppelstöckige Fahrradabstellanlage

Insgesamt 32 neue Abstellplätze für Fahrräder sind am Lokalbahnhof in Sachsenhausen entstanden. Dafür hat das Amt für Straßenbau und Erschließung die inzwischen bewährten doppelstöckigen Anlagen installiert.

 
Radwegweisung in Niederursel

Das Straßenbauamt hat nun auch die Nordweststadt und Niederursel mit einer Radwegbeschilderung ausgestattet. Mehr als 160 Hinweisschilder und kleinere Zwischenwegweiser wurden an über 50 Standorten aufgestellt.

Alle Kurzmeldungen: Archiv » Infrastruktur



Servicenavigation