Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv » Das Radfahrbüro auf Facebook




Das Radfahrbüro auf Facebook

Ab sofort ist das Radfahrbüro auch auf Facebook mit einer eigenen Seite präsent. Hier kann man sich nicht nur aus erster Hand über Neues zum Radverkehr in Frankfurt informieren, auch Kommentare und Diskussionen sind willkommen.

Jugendlicher auf Fahrrad im Park

www.facebook.com/radfahrenffm

Die Meldeplattform Radverkehr, die Internet-Seite radfahren-ffm.de - und der zu diesem Radfahrportal zugehörige Newsletter: all diese Medien dienen bisher bereits als Kommunikationsmittel zwischen der radfahrinteressierten Bevölkerung und der Stadtverwaltung. Ab sofort ist der Informations- und Meinungsaustausch zusätzlich über "Social Media" möglich: "Radfahren in Frankfurt" ist die neue und offizielle Facebook-Seite des Frankfurter Radfahrbüros.

Fans der "Radfahren in Frankfurt"-Facebook-Seite erfahren Neuigkeiten aus dem städtischen Radverkehrsnetz besonders schnell und aus erster Hand. Natürlich bietet die Seite auch Gelegenheit, die vorgestellten Themen zu kommentieren oder eigene Gedanken zum Radeln in unserer Stadt zu posten. Wir hoffen, Sie sagen zu diesem neuen Angebot des Radfahrbüros: "Gefällt mir"!

(03.06.16)

Weitere Kurzmeldungen zum Thema: Service

 
Niederräder Brücke gesperrt

Wegen gravierender Schäden ist der Fuß- und Radweg der Niederräder Brücke gesperrt. Das Amt für Straßenbau und Erschließung hatte bei Routinekontrollen festgestellt, dass sich der Zustand der Gehwegplatten verschlechtert hatte.

 
Fahrradgarage im Nordend

In dicht bebauten Stadtvierteln ist es oft schwierig, einen sicheren Stellplatz für das Fahrrad in Wohnungsnähe zu finden. In einem Modellversuch hat die Stadt Frankfurt am Main jetzt im Nordend FahrRadGaragen aufgestellt.

 
Martin Boré

Wir trauern um unseren Freund und ehemaligen Kollegen, Martin Boré, der nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren verstorben ist. Er hatte wesentlichen Anteil am Aufbau und dem Erfolg des Radfahrbüros.

Alle Kurzmeldungen: Archiv » Service



Servicenavigation