Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv » Freundliche Aufforderung




Freundliche Aufforderung

In diesem Sommer wollen die 18 mainziel-Infotafeln in Frankfurt wieder möglichst viele Autofahrer durch einen freundlichen Hinweis zum Umsteigen aufs Rad motivieren. Auch die Web-Adresse des Radfahrportals gehört dazu.

mainziel Infotafeln 2015
mainziel Infotafeln 2015

Radeln statt stauen

Manchmal kommt es einfach nur darauf an, die Idee zu haben – manchmal fehlen aber auch Tipps und Infos, eine Idee in die Tat umzusetzen. Seit dem 21. Juli versucht das Radfahrbüro wieder, über die städtischen mainziel-Infotafeln an den Frankfurter Einfallstraßen die Auto Fahrenden mit der schönen Alternative zum täglichen Stau zu konfrontieren. Wer sich erst einmal mit hilfreichen Radel-Infos präparieren möchte, sieht auch gleich den Link zum Radfahrportal.

(22.07.15)

Weitere Kurzmeldungen zum Thema: Aktionen und Veranstaltungen

 
Mitmachkarte Radschnellweg

Noch bis zum 14. Dezember 2018 können sich Bürgerinnen und Bürger an den Planungen für den Radschnellweg Vordertaunus-Frankfurt beteiligen. Für die Bürgerbeteiligung ist eine interaktive Online-Plattform freigeschaltet worden.

 
ADFC Fahrradklima-Test 2018

Frankfurts Radler sind wieder gefragt: Wie ist das Fahrradklima in unserer Stadt? Was läuft rund, was muss verbessert werden? Noch bis zum 30. November ist Zeit, die 32 Fragen des ADFC-Fahrradklima-Tests online zu beantworten.

 
STADTRADELN 2017 - Radelndes Paar vor dem EZB-Gebäude in Frankfurt

Insgesamt 231.212 Kilometer legten 1.140 STADTRADELN-Teilnehmer in Frankfurt vom 1. bis 21. September zurück und sparten damit fast 33 Tonnen Kohlendioxid ein, die entstanden wären, wäre man die Strecke mit dem Auto gefahren.

Alle Kurzmeldungen: Archiv » Aktionen und Veranstaltungen



Servicenavigation