Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv » Cassellabrücke gesperrt




Cassellabrücke gesperrt

Die Stadt Frankfurt hat bei Routinekontrollen gravierende Schäden an der Cassellabrücke im Stadtteil Fechenheim festgestellt: Deshalb ist ab sofort der Fußgänger- und Radüberweg bis auf Weiteres gesperrt.

Cassellabrücke

Stadt Frankfurt sperrt Cassellabrücke in Fechenheim

Auch wenn das aus dem Jahr 1964 stammende Bauwerk seit Jahren in keinem guten Zustand mehr war, war die Verkehrssicherheit jederzeit gegeben. Auf Höhe der Hanauer Landstraße hatte das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) die Tragstruktur der Brücke provisorisch verstärkt und somit den Betrieb gesichert. Neuere Untersuchungen des ASE ergaben nun aber, dass sich beispielsweise vereinzelte Risse in der Bausubstanz deutlich vergrößert hatten. Eine Sperrung wurde so unausweichlich.

Die Cassellabrücke ist rund 520 Meter lang und überspannt das Betriebsgelände der Allessa GmbH. Sie verbindet den südlichen Teil Fechenheims direkt mit der Hanauer Landstraße. Mit dem Wegfall der Brücke ist es nun erforderlich, auf Umleitungswege auszuweichen.

Die Stadt Frankfurt wird zeitnah über die nächsten Schritte informieren.

(04.06.19)

Weitere Kurzmeldungen zum Thema: Infrastruktur

 
Verkehrszeichen RSW

Der Regionalverband FrankfurtRheinMain will gemeinsam mit Partnern beim Land und in den Kommunen dafür sorgen, dass künftig insgesamt neun Radschnellwege die Region erschließen und das Radfahren attraktiver machen.

 
Neue Brücke zum Freibad

Pünktlich zur Badesaison ist die neue Stahlbrücke über die Nidda zum Eschersheimer Freibad fertig geworden. Mit 4,80 Metern Breite bietet die neue Brücke Radfahrern und Fußgängern deutlich mehr Platz als ihre Vorgängerin aus Holz.

 
Umleitungsbeschilderung

Nicht mehr gut zu befahren ist der Niddauferweg zwischen Bubelochbrücke und Römerbrücke. Deshalb saniert die Stadtentwässerung den Abschnitt ab dem 11. März umfassend. Als Umleitung wird die Uferseite gegenüber genutzt.

Alle Kurzmeldungen: Archiv » Infrastruktur



Servicenavigation