
"Grünes Licht" an der "Grünen Weide"
Die Wegesanierung des Niddauferwegs an der Grünen Weide ist abgeschlossen. Seit Anfang Juni ist es damit für Radler, Spaziergänger und Jogger noch angenehmer geworden, im GrünGürtel unterwegs zu sein.
Seit Anfang Juni ist alles fertig
Bereits im Herbst 2013 war die Sanierung des Niddauferwegs im Bereich Grüne Weide, flussaufwärts des alten Höchster Wehres auf Hinweisschildern angekündigt worden. Schlaglöcher, loser Schotter und Pfützen hatten das Radeln und Spaziergehen auf dem 1,4 Kilometer langen Abschnitt erheblich beeinträchtigt. Beginn der Sanierungsarbeiten, die in mehreren Teilabschnitten realisiert wurden, war im April 2014. Der Fuß- und Radverkehr konnte während der Bauarbeiten relativ unproblematisch auf die gegenüberliegende Niddauferseite verlegt werden.
Nachdem Anfang Mai bereits im ganzen Sanierungsabschnitt die dunkle Asphalt-Tragschicht aufgebracht werden konnte, hat der Niddauferweg wenige Wochen später seine endgültige Oberfläche, einen hellen, angenehm zu befahrenden Dränasphalt erhalten. Auch die Pausen am Niddaradweg werden komfortabler: Im Zuge der Sanierung sind längs des Weges kleine gepflasterte Flächen mit Sitzbänken gestaltet worden.
Über diese Sanierungsmaßnahme hinaus hat sich am Niddauferweg in jüngster Zeit Einiges getan: Auf diesen Seiten des Frankfurter Radfahrportals finden Sie Informationen über die Renaturierung am Höchster Wehr, die Radwegunterführung in Heddernheim sowie die Wegeerneuerung zwischen Eschersheim und Bonames.

So sah es noch im Herbst 2013 an der Grünen Weide aus...

Der gleiche Wegeabschnitt aus etwas anderer Perspektive im Juni 2014