Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv




Kurzmeldungen - Archiv

Hier finden Sie alle Kurzmeldungen der vergangenen Monate nochmal zum Nachlesen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Aufdruck des Logos des Radfahrbüros auf Asphalt

Alle Kurzmeldungen aus dem September 2014:

 
Radfahrer in unzulässiger Richtung auf einem Radweg unterwegs

Keine Ausnahme für Linksradler

29.09.14 | Service

Auch auf Angebotsradwegen ist für das Fahren entgegen der zulässigen Richtung künftig wieder ein Bußgeld fällig. Auf Pflichtradwegen wird das gefährliche Linksradeln bereits jetzt schon mit 20 Euro geahndet.
mehr

 
Werbebanner: Europäische Woche der Mobilität

Europäische Mobilitätswoche

22.09.14 | Aktionen und Veranstaltungen

"Wir haben die Wahl, die Straßen gehören uns", war das Motto der diesjährigen Europäischen Woche der Mobilität. Viele Menschen nutzten die Gelegenheit, sich über neue und alte Formen nachhaltiger Mobilität zu informieren.
mehr

 
Fahrradkorso bei Nacht auf der Untermainbrücke, im Hintergrund die Frankfurter Skyline

Startschuss fürs Stadtradeln

03.09.14 | Aktionen und Veranstaltungen

Die 4. Frankfurter ADFC bike-night am 6. September markiert den Auftakt zum STADTRADELN-Aktionszeitraum vom 6. bis 26. September in Frankfurt. Ab 20 Uhr lädt Verkehrsdezernent Stefan Majer am Römerberg alle zum Mitradeln ein.
mehr



Servicenavigation