Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv




Kurzmeldungen - Archiv

Hier finden Sie alle Kurzmeldungen der vergangenen Monate nochmal zum Nachlesen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Aufdruck des Logos des Radfahrbüros auf Asphalt

Alle Kurzmeldungen aus dem August 2017:

 
Fahrrad-Reparatur-Säule

Service am Messekreisel

28.08.17 | Service

Ab sofort profitieren Frankfurts Radler in der Nähe des Messekreisels von einem sehr flexiblen Service: Die öffentlich zugängliche Fahrrad-Reparatur-Station der ING-DiBa Bank bietet praktisch rund um die Uhr Hilfe zur Selbsthilfe.
mehr

 
Sicherheitstrennstreifen in der Mörfelder Landstraße

Abstand zu parkenden Autos

16.08.17 | Infrastruktur

Straßensanierungen wie in der Mörfelder Landstraße bieten oft die Chance, das Frankfurter Radverkehrsnetz zu verbessern. Die bisherige Radspur ist dort nun zusätzlich mit einem Sicherheitstrennstreifen markiert worden.
mehr

 
Baustelle Bockenheim

Matschfrei nach Bockenheim

14.08.17 | Infrastruktur

Bis Anfang 2018 wird in Bockenheim westlich der Ginnheimer Straße eine wichtige Radverbindung Richtung Hausen und Praunheim verbessert. Die Chance dazu ergab sich im Zuge von Baumaßnahmen für eine Schulauslagerung.
mehr



Servicenavigation