Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv




Kurzmeldungen - Archiv

Hier finden Sie alle Kurzmeldungen der vergangenen Monate nochmal zum Nachlesen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Aufdruck des Logos des Radfahrbüros auf Asphalt

Alle Kurzmeldungen aus dem August 2016:

 
Schutzstreifen am Taunustor

Schutzstreifen am Taunustor

31.08.16 | Infrastruktur

Obwohl der jüngste Schutzstreifen in der Frankfurter Innenstadt nur eine Länge von gut 150 Metern aufweist, macht die neue Radspur am Taunustor das Radeln auf der stark befahrenen Straße merklich angenehmer und einfacher.
mehr

 
bike-night

6. Frankfurter ADFC bike-night

29.08.16 | Aktionen und Veranstaltungen

Am Samstag, 3. September, lädt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) zur 6. Frankfurter bike-night. Tausende von Radlern werden zu dem abendlichen Fahrradkorso erwartet. Treffpunkt ist um 20 Uhr am Römerberg.
mehr

 
Oeserstraße mit Radspur

Oeserstraße mit Radspur

09.08.16 | Infrastruktur

Die Oeserstraße ist im Westen Frankfurts eine wichtige Verbindung zwischen Rebstockgelände und dem Stadtteil Nied. Beginnend an der Straße Am Römerhof ist auf der Oeserstraße nun ein erster Abschnitt mit Schutzstreifen markiert worden.
mehr



Servicenavigation