Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv




Kurzmeldungen - Archiv

Hier finden Sie alle Kurzmeldungen der vergangenen Monate nochmal zum Nachlesen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Aufdruck des Logos des Radfahrbüros auf Asphalt

Alle Kurzmeldungen aus dem Juli 2013:

 
Aufstecklicht auf Radlenker

Legales Licht ohne Dynamo

31.07.13 | Service

Darauf haben viele Radler gewartet: Seit dem 1. August ist in Deutschland auch akku- oder batteriebetriebene Fahrradbeleuchtung erlaubt. Die Grundlage dafür hat der Bundesrat im Juli beschlossen, sie soll aber noch präzisiert werden.
mehr

 
Radweg an der Goldsteinstraße stadtauswärts

Radfreundliche Goldsteinstraße

15.07.13 | Infrastruktur

Wer regelmäßig mit dem Rad zwischen Schwanheim und Niederrad unterwegs ist, kennt die Goldsteinstraße als wichtiges Verbindungsstück. Ein neuer Schutzstreifen macht das Radfahren auf dieser Route nun sicherer und zügiger.
mehr



Servicenavigation