Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv




Kurzmeldungen - Archiv

Hier finden Sie alle Kurzmeldungen der vergangenen Monate nochmal zum Nachlesen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Aufdruck des Logos des Radfahrbüros auf Asphalt

Alle Kurzmeldungen aus dem Juni 2020:

 
Unterzeichnung Kooperationsabkommen

Radschnellweg in die Wetterau

17.06.20 | Infrastruktur

Der Wetteraukreis und mehrere Kommunen, darunter die Stadt Frankfurt, haben mit dem Regionalverband einen Kooperationsvertrag zur Erstellung einer Machbarkeitsstudie für einen Radschnellweg in die Wetterau abgeschlossen.
mehr

 
Beschilderung in Eschersheim

Radwegweisung in Eschersheim

16.06.20 | Infrastruktur

Mit der Fertigstellung der Radwegweisung in Eschersheim und Eckenheim nähert sich die Schilderkolonne des Straßenbauamtes immer weiter der Innenstadt. Als nächstes kommen die Stadtteile Ginnheim und Dornbusch an die Reihe.
mehr

 
VELOWeek

VELOWeek statt VELOFrankfurt

12.06.20 | Aktionen und Veranstaltungen

Nach der Absage der VELOFrankfurt geht das populäre Fahrrad-Event neue Wege: in Zeitungen, im Radio aber vor allem im Internet macht die VELOWeek vom 15.-21. Juni 2020 mit Infos, Tipps und Diskussionen Lust aufs Radfahren.
mehr

 
Fahrradabstellanlage am Südbahnhof

Fahrradparken am Südbahnhof

05.06.20 | Infrastruktur

Nahe dem Südbahnhof in Sachsenhausen befindet sich der inzwischen 13. Standort einer doppelstöckigen Fahrradabstellanlage in Frankfurt am Main. Raumsparend und vor Regen geschützt, finden hier nun 32 Fahrräder Platz.
mehr



Servicenavigation