Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv




Kurzmeldungen - Archiv

Hier finden Sie alle Kurzmeldungen der vergangenen Monate nochmal zum Nachlesen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Aufdruck des Logos des Radfahrbüros auf Asphalt

Alle Kurzmeldungen aus dem Mai 2020:

 
bikecitizens App

Fahrrad-App für Frankfurt

29.05.20 | Service

Frankfurt ist für Radfahrende ab sofort noch attraktiver: Diesmal nicht durch einen neuen Radweg oder bessere Abstellmöglichkeiten, sondern durch die Möglichkeit zum kostenlosen Download der Navigations-App bikecitizens.
mehr

 
Taunusanlage in Rot

Taunusanlage in Rot

19.05.20 | Infrastruktur

Mehr Sichtbarkeit für den Radverkehr auf Taunusanlage und Bockenheimer Anlage: Auf dem gut 500 Meter langen Abschnitt zwischen Reuterweg und Mainzer Landstraße leuchten die vorhandenen Radspuren nun in markantem Rot.
mehr

 
Rotmarkierung Nationalbibliothek

Rotmarkierungen an Kreuzungen

11.05.20 | Infrastruktur

An drei weiteren belebten Kreuzungen in Frankfurt sind die Radwege mit roter Farbe markiert worden. Zwei dieser Knoten liegen direkt am Alleenring, der dritte ist die Kreuzung von Eckenheimer Landstraße und Marbachweg.
mehr

 
Radwegweisung in Preungesheim

Wegweisung in Preungesheim

07.05.20 | Infrastruktur

Mit der Montage von rund 130 grün-weißen Schildern ist im Stadtteil Preungesheim die Radwegweisung abgeschlossen worden. An 40 Standorten sorgen die Schilder nun für eine bessere Übersicht. Weiter geht es in Eckenheim.
mehr

 
Doppelstockparker Bonames

Doppelstockparker in Bonames

06.05.20 | Infrastruktur

An der U-Bahn-Haltestelle Bonames Mitte steht nun eine doppelstöckige Fahrrad-Abstellanlage, die Platz für 32 Fahrräder bietet. Dank eingebauter Hydraulik lassen sich auch E-Bikes bis 25 Kilo ohne Mühe in die obere Etage hieven.
mehr



Servicenavigation