Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv




Kurzmeldungen - Archiv

Hier finden Sie alle Kurzmeldungen der vergangenen Monate nochmal zum Nachlesen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Aufdruck des Logos des Radfahrbüros auf Asphalt

Alle Kurzmeldungen aus dem April 2020:

 
Strafzettel für Falschparker werden teurer

Neue StVO ist in Kraft

28.04.20 | Service

Die seit Monaten erwartete Novelle von Straßenverkehrsordnung und weiteren verkehrlichen Vorschriften wurde am Montag, 27. April, im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und ist am Dienstag, 28. April, in Kraft getreten.
mehr

 
Entspannter zur Römerbrücke

Entspannter zur Römerbrücke

21.04.20 | Infrastruktur

Der auch für Radfahrende frei gegebene Gehweg parallel zur Straße Am Ginnheimer Wäldchen ist nun frisch saniert. Die Verbindung zwischen Ginnheim und der Römerbrücke wies bisher einen sehr uneinheitlichen Asphaltbelag auf.
mehr

 
Rennradfahrer an der Nidda

Abstand halten, langsam fahren!

14.04.20 | Service

In Zeiten von Corona steigen mehr Menschen aufs Rad, besonders bei schönem Wetter. Gut und gesund für alle ist das aber nur, wenn sich alle an die gebotenen Abstände halten und wenn sie ihre Fahrweise der jeweiligen Situation anpassen.
mehr

 
Neue Abstellanlage in Frankfurt-Höchst

Neue Abstellanlage in Höchst

03.04.20 | Infrastruktur

Auf dem Höchster Marktplatz bietet eine neue doppelstöckige und überdachte Abstellanlage jetzt Platz für 32 Fahrräder. Insgesamt sind in Frankfurt am Main im ersten Quartal 2020 bereits 800 neue Abstellplätze entstanden.
mehr



Servicenavigation