Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv




Kurzmeldungen - Archiv

Hier finden Sie alle Kurzmeldungen der vergangenen Monate nochmal zum Nachlesen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Aufdruck des Logos des Radfahrbüros auf Asphalt

Alle Kurzmeldungen aus dem Februar 2015:

 
Alte Brücke, frisch markierte Schutzstreifen

Alte Brücke, frisch markiert

20.02.15 | Infrastruktur

Ende Dezember 2014 hat die Fahrbahn der Alten Brücke endgültig ihre neue Aufteilung erhalten, die komfortable Schutzstreifen für Radler beinhaltet. Die endgültige Markierung dafür konnte witterungsbedingt erst im Februar erfolgen.
mehr

 
Radfahrpiktogramm

ADFC-Fahrradklima-Test 2014

19.02.15 | Aktionen und Veranstaltungen

Frankfurt verbessert sich beim sechsten bundesweiten ADFC-Fahrradklima-Test 2014 um einen Rang gegenüber 2012 und liegt nun auf Platz 8 von allen Städten über 200.000 Einwohner – noch vor München, Berlin, Hamburg und Köln.
mehr

 
Radfahrer legal auf der Fahrbahn der Solmsstraße unterwegs

Solmsstraße entschildert

04.02.15 | Infrastruktur

Auch in westlicher Richtung sind Radler in der Bockenheimer Solmsstraße jetzt legal auf der Fahrbahn unterwegs. Die Benutzungspflicht für den Radweg besteht ab sofort nicht mehr, die blauen Schilder wurden Anfang Februar entfernt.
mehr



Servicenavigation