Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv




Kurzmeldungen - Archiv

Hier finden Sie alle Kurzmeldungen der vergangenen Monate nochmal zum Nachlesen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Aufdruck des Logos des Radfahrbüros auf Asphalt

Alle Kurzmeldungen aus dem November 2019:

 
Rote Spur bis Battonnstraße

Rote Spur bis Battonnstraße

28.11.19 | Infrastruktur

Ein erstes Teilstück des Radfahrstreifens auf der Kurt-Schumacher-Straße ist nun rot markiert. Ab sofort kommen Radfahrende durchgängig über rot gefärbte Wege von der Schönen Aussicht am Börneplatz vorbei bis zur Battonnstraße.
mehr

 
Abstellanlage Griesheim, Stadtrat Oesterling

2.100 neue Fahrradparkplätze

22.11.19 | Infrastruktur

Mit der Eröffnung der doppelstöckigen Fahrrad-Abstellanlage am S-Bahnhof im Stadtteil Griesheim hat die Stadt Frankfurt das Ziel, im Jahr 2019 insgesamt 2.000 neue Stellplätze für Räder zu schaffen, um 100 Plätze übertroffen.
mehr

 
Fahrradparkplätze vor dem Alnatura-Markt

Fahrrad-Parken in Bockenheim

19.11.19 | Infrastruktur

Auf der Leipziger Straße und an der Bockenheimer Warte schaffen nun 68 neu montierte Abstellbügel zusätzliche Parkplätze für 136 Fahrräder. Die Stadt reagiert damit auf den stark gestiegenen Bedarf in der beliebten Einkaufsgegend.
mehr

 
Holbeinsteg radelndes Paar

Jobs für die Verkehrswende

12.11.19 | Service

Der Wille allein genügt nicht: Frankfurt braucht kompetente Planerinnen und Planer, um in den kommenden Jahren eine Fahrradstadt zu werden. Dafür sind neue Stellen geschaffen worden, die wir baldmöglichst besetzen wollen.
mehr



Servicenavigation