Sie sind hier: Home » Aktuelles » Kurzmeldungen » Archiv




Kurzmeldungen - Archiv

Hier finden Sie alle Kurzmeldungen der vergangenen Monate nochmal zum Nachlesen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Aufdruck des Logos des Radfahrbüros auf Asphalt

Alle Kurzmeldungen aus dem November 2018:

 
Doppelstockparker Rödelheim

Mehr Platz auf gleicher Fläche

27.11.18 | Infrastruktur

Am Bahnhof Rödelheim und Gravensteiner Platz in Preungesheim sind die bisherigen eingeschossigen Fahrradabstellanlagen durch Doppelstockparker ersetzt worden, in denen fast doppelt so viele Räder Platz finden.
mehr

 
Neugestaltete Elisabethenstraße

Lebenswertere Elisabethenstraße

21.11.18 | Infrastruktur

Stadtauswärts eine gemeinsame Spur für den Bus- und Radverkehr, stadteinwärts ein Fahrrad-Schutzstreifen: Statt mehrerer Auto-Fahrspuren bietet die neu gestaltete Elisabethenstraße Verbesserungen für den Rad- und Fußverkehr.
mehr

 
Mitmachkarte Radschnellweg

Online-Bürgerbeteiligung

12.11.18 | Aktionen und Veranstaltungen

Noch bis zum 14. Dezember 2018 können sich Bürgerinnen und Bürger an den Planungen für den Radschnellweg Vordertaunus-Frankfurt beteiligen. Für die Bürgerbeteiligung ist eine interaktive Online-Plattform freigeschaltet worden.
mehr

 
Schilder am Arthur-Stern-Platz werden enthüllt

Rödelheim + Hausen beschildert

09.11.18 | Infrastruktur

Die Radwegweisung nimmt in Frankfurt immer konkretere Gestalt an: Verkehrsdezernent Klaus Oesterling hat am Arthur-Stern-Platz symbolisch die weiß-grünen Straßenschilder für die Stadtteile Rödelheim und Hausen enthüllt.
mehr



Servicenavigation